F.A.Q.
Sie fragen – wir antworten!

Online-Marketing-Lexikon
Von A wie Analytics bis Z wie Zählpixel. Im Online-Marketing gibt es eine Vielzahl von Fachbegriffen, die nicht jedem auf Anhieb bekannt sind. Hier werden Ihnen die gängigsten Begriffe einfach beschrieben und anhand von Beispielen erklärt.

Online-Marketing-Lexikon
Von A wie Analytics bis Z wie Zählpixel. Im Online-Marketing gibt es eine Vielzahl von Fachbegriffen, die nicht jedem auf Anhieb bekannt sind. Hier werden Ihnen die gängigsten Begriffe einfach beschrieben und anhand von Beispielen erklärt.

Wie Sie die richtige PHP-Version für Ihre Website auswählen
Die richtige PHP Version wählen und eine stabile und leistungsstarke Website erhalten. Wie Sie vorgehen können und welcher Hoster der Richtige für Ihre Website ist, erfahren Sie im Blogbeitrag.

White Hat SEO vs. Black Hat SEO
White Hat SEO vs. Black Hat SEO – kurzfristig, schnell generierter Traffic oder doch lieber langfristig gut aufgestellt? Welche Unterschiede es zwischen Black-Hat-SEO und White-Hat-SEO gibt und wie Sie langfristig erfolgreich Content für Ihre Website generieren, erfahren Sie im Beitrag.

Ist AJAX schlecht für Ihr SEO?
Mögliche Auswirkungen von AJAX in Bezug auf SEO auf den Punkt gebracht und erklärt. Was AJAX bedeutet und welche möglichen Fehler unter anderem für SEO auftauchen können, werden hier ausführlich beschrieben.

Bad Neighbourhood: Was bedeutet das für Ihr Suchmaschinenranking?
Befinden auch Sie sich in der Umgebung einer Bad Neighbourhood? Wie Sie das rausfinden und welche Maßnahmen geeignet sind, um eine Bad Neighboorhood zu vermeiden erfahren Sie hier.

Agentur versus Freelancer
Agentur oder Freelancer? Für wen man sich in Sachen Online-Marketing entscheidet hängt oftmals von den eigenen Vorstellungen ab. Welche Vor- und Nachteile Agenturen und Freelancer mitbringen erfahren Sie hier.

Der Website-Footer: Warum er wichtig ist und welche Möglichkeiten er bietet
Der Website-Footer bildet zusammen mit dem Header das Grundgerüst Ihrer Website. Warum er so wichtig ist und welche Inhalte vorhanden sein sollten, erklären wir Ihnen ausführlich in unserem Beitrag.

Dealjumbo – günstige Design-Pakete
Sie kennen das: Sie benötigen Fotos für Ihre Website aber möchten nicht so viel Geld für Stockfotos ausgeben. Dealjumbo bietet hier eine gute Alternative. Auf der Website wird jeder Webseitenbetreiber fündig.Fotos und Texturen bei DealjumboAlle angebotenen Fotos und...

Google My Business – Negative Bewertung löschen lassen
Das Erste, das ein Nutzer sieht, wenn er ein Unternehmen googelt, ist in der Regel der jeweilige Google My Business Eintrag – und damit gleichzeitig die Bewertungen, die andere Nutzer zu dem Unternehmen hinterlassen haben…

Online-Marketing mit Google Trends
Für ein erfolgreiches Online-Marketing ist es wichtig, dass Ihre Website für die passenden Keywords optimiert ist. Grundlage hierfür ist es, die richtigen Keywords zu kennen. Dafür ist es hilfreich, zu wissen, welche Suchanfragen bei Google momentan am häufigsten...

Wie Sie die richtigen Keywords für Ihre Website finden
Die Keyword-Recherche ist einer der wichtigsten Bestandteile bei der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Ohne die richtigen Keywords erhalten Sie auf Ihrer Website weniger Besucher als gewünscht und schöpfen somit nicht das volle Potenzial an möglicher Kundengewinnung...

Die eigene Website vor Datenverlust schützen
Plugins, SSL-Zertifikate und Antivirenprogramme. Wie Sie all das aufeinander abstimmen und wie Sie Ihre Website vor Datenverlust schützen erfahren Sie hier.

Als Arbeitgeber online positionieren
Wer kennt es nicht? Sie haben viel Zeit und Geld für die Platzierung einer Stellenausschreibung investiert? Hier finden Sie Tipps zur richtigen Positionierung!

Das Impressum – alles drin?
Welche Internetseiten brauchen ein Impressum? Welche Angaben gehören hinein? Und weshalb ist ein Impressum eigentlich so wichtig? Wir erklären es Ihnen. Sie suchen im Internet nach einem bestimmten Produkt und landen auf verschiedenen Anbieter- und Shopseiten. Welcher...

Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit – E.A.T.
Wenn es um die Suchmaschinenoptimierung mit Google geht, dann wird häufig von E.A.T. gesprochen. E.A.T. ist die Abkürzung für: Expertise Authority Trustworthiness Deutsch übersetzt: Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Was hat das Ganze mit SEO und Google zu...

Warum SEO ein fortlaufender Prozess ist
SEO ist keine Einstellung, die Sie einmalig vornehmen. SEO ist ein fortlaufender Prozess und es gibt gute Gründe, warum Sie Ihr SEO immer im Blick haben sollten.

ProvenExpert Erfahrungsbericht
Unsere eigenen ausführlichen Erfahrungen mit der Bewertungs-Plattform ProvenExpert.com haben uns dazu veranlasst, diesen Testbericht zu verfassen. Außerdem sind wir von homepagezeit.de überzeugt davon, dass Sie mithilfe dieses Tools, mehr Kunden erreichen und damit am Ende auch Ihren Umsatz steigern können

Mit Fastbase sehen welche Firma Ihre Website besucht hat
Dank Google Analytics und anderen Tracking-Tools haben Sie die Möglichkeit umfassende Daten für Ihre Website abzurufen. Sie sehen wer Ihre Website besucht hat, woher der Besucher kam und wie lange der Besucher auf Ihrer Website war. Wussten Sie, dass Sie die Firmen auch mit Namen identifizieren können? Mit Fastbase ist es möglich!

Wie lange dauert es, bis meine Website bei Google gefunden wird?
Die neue Website ist endlich online und gespannt warten Sie auf die ersten Besucher und Verkäufe. Täglich tippen Sie Ihren Namen oder Ihr Produkt bei Google ein und sind enttäuscht, dass Sie immer noch nicht gefunden werden. Wie lange dauert es, bis Google die Seite...

Branchenverzeichnisse und ihre Bedeutung
Werden Sie online gefunden: Der Eintrag im Branchenverzeichnis erhöht die Sichtbarkeit im World Wide Web. Unternehmen werden dank der Einträge in Branchenverzeichnissen von potenziellen Kunden gefunden und können so ihre Reichweite nachhaltig erhöhen.

Wie Sie Google Alerts für Ihr Marketing nutzen können
Mit Google Alerts bietet Google ein großartiges und kostenloses Tool für Ihr Marketing an. Kinderleicht ist es möglich, sich über aktuelle Themen auf dem Laufenden zu halten oder bestimmte Keywords im Blick zu behalten.Was ist Google Alerts?Über die Website...

Wie Sie den richtigen Webhoster für Ihre Website finden
Ihre Website besteht aus Texten und Bildern. Eventuell haben Sie noch Videos oder Dokumente, die Sie auf Ihrer Website anbieten möchten. All dies benötigt Speicherplatz. Ein Webhoster stellt Ihnen diesen Speicherplatz für Ihre Website zur Verfügung. Das Angebot an...

ShortPixel für WordPress
Schnelle Ladezeiten sorgen dafür, dass Websites öfter besucht werden. Hierfür werden jedoch optimierte Bilder und Dokumente benötigt. Auf einer bestehenden Seite all diese Bilder und Dateien einzeln zu optimieren, kann da ziemlich zeitaufwendig sein. ShortPixel ist hierfür die perfekte Alternative.