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Online-Marketing

Neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden. Das sind die wichtigsten Ziele vom Online-Marketing, die durch verschiedenste Maßnahmen erreicht werden können. Ihre Website ist dabei Ihr wichtigstes Instrument. Sie sorgt für eine schnelle und einfache Kommunikation und vermittelt einen ersten Eindruck.

Im Gegensatz zum Offline-Marketing wie z.B. dem Versenden von Flyern und Broschüren, haben Sie beim Online-Marketing viel weniger Streuverluste. Ihre Botschaft kommt genau da an, wo Ihre Kunden sind. Nirgends sonst können Ihre Kunden so zielgenau angesprochen werden. Sie können jederzeit Ihre Erfolge messen und haben somit die Möglichkeit schnell einzugreifen und bestehende Kampagnen zu optimieren, falls es notwendig ist. Ihre Website spielt dabei die größte Rolle. Sie informiert Ihre Kunden und begleitet sie zielsicher von der Information zum Kauf.

Wir beraten, analysieren und übernehmen das Online-Marketing für Sie!

Kostenlose Bestandsanalyse

Zunächst einmal möchten wir Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen. Dazu klären wir verschiedene Fragen zum Beispiel zu Ihren Produkten, Dienstleistungen, Besonderheiten, Ihrer Zielgruppe und vor allem Ihren Zielen. Interessant ist für uns auch, was Sie selbst oder eine Online-Marketing-Agentur in der Vergangenheit schon alles an Marketing betrieben haben. Wir schauen uns auch Ihre Website mit all ihren Stärken und Schwachstellen an.

Beratung und Strategie

Wir beraten Sie, welche Online-Marketing Kanäle Sie zu Ihrem Ziel bringen können. Hier berücksichtigen wir all Ihre Wünsche und Ideen. Gemeinsam erstellen wir auch einen Marketingplan, falls dieser noch nicht vorhanden sein sollte. Anhand einer Konkurrenzanalyse können wir uns anschauen, wo Ihre Mitbewerber online vertreten sind.

Keine unübersichtlichen Jahresverträge

Wir sind telefonisch und per Mail für Sie da. Wir beantworten gerne jede Frage und erklären Ihnen geduldig Fachbegriffe. Sie erhalten von uns regelmäßig Berichte und Auswertungen, mit denen Sie immer den Überblick behalten.

Online-Marketing ist keine einmalige Angelegenheit, sondern ein langfristiger und zeitintensiver Prozess. Im Gegensatz zu den meisten Online-Marketing-Agenturen machen wir aber mit Ihnen keine unübersichtlichen Jahresverträge. Unsere Dienstleistungen sind monatlich kündbar. Natürlich können Sie bei uns auch einfach nur ein paar einzelne Stunden buchen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr großer Bestandteil vom Online-Marketing. Wie der Name es schon sagt, geht es darum Ihre Website so zu optimieren, dass sie von Suchmaschinen wie Google gut gefunden wird. Das Ziel ist es Ihre Website mit bestimmten Suchbegriffen an oberste Stelle zu bringen.

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes und zeitaufwendiges Thema. Wir von homepagezeit nehmen uns Zeit für Ihre Website! Wir unterstützen Sie dabei Ihre Website so zu optimieren, dass sie in den Suchmaschinen schneller gefunden wird und die Besucherzahl stetig steigt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie und Ihre Website kennenzulernen.

Unser Büro befindet sich in Georgsmarienhütte. Wir betreuen Kunden aus den verschiedensten Branchen und Regionen.

Weitere Online-Marketing Maßnahmen

Lokales SEO

Mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung sind alle Maßnahmen gemeint, die dazu führen, dass Ihr Unternehmen in der regionalen Suche schnell gefunden wird. Neben den klassischen Maßnahmen wie On-Page SEO, zum Beispiel durch guten Content, oder Off-Page SEO, beispielsweise durch Backlinks oder Social Signs, optimieren weitere Faktoren Ihr Suchmaschinenranking. Positive Bewertungen oder auch die Bekanntheit des Unternehmens sind unter anderem für die Suchmaschine wichtige Kriterien.

SEO Coaching für Unternehmen

Das SEO Coaching Programm richtet sich an alle Unternehmen, die SEO selbst erlernen möchten. Ich begleite Sie und/oder Ihre Mitarbeiter über einen bestimmten Zeitraum bei der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website. Das Ziel dabei ist es, Ihnen alle erforderlichen Kenntnisse beizubringen, damit Sie innerhalb der Suchmaschinenoptimierung zukünftig ganz eigenständig agieren können. Natürlich stehe ich Ihnen auch anschließend weiterhin beratend zur Seite.

Conversion-Rate Optimierung

Ihre Unternehmensseite wird oft angeklickt? Ihre Besucherzahl ist schon deutlich gewachsen? Natürlich ist das bereits ein gutes Zeichen. Doch wenn Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Verhältnis dazu relativ wenig verkaufen, dann ist das für Sie wahrscheinlich nicht zufriedenstellend.

Aber das lässt sich ändern. Wir unterstützen Sie dabei Ihre Conversion-Rate zu verbessern, sodass Sie Ihre Verkaufsziele erreichen.

Google Ads

Mit Google Ads können Sie kostenpflichtige Onlineanzeigen schalten, die Ihre Zielgruppe auch tatsächlich erreichen. Nutzen auch Sie die Reichweite von Google – homepagezeit zeigt Ihnen, wie Sie sich mit der richtigen Google Ads-Strategie zielgruppenorientiert ausrichten!

Für Sie als Unternehmen entstehen erst dann Kosten, wenn Ihre Anzeige angeklickt wird. Auch bei Google Ads existiert ein Ranking – setzen Sie daher bei der Erstellung Ihrer Anzeige auf Qualität.

Social-Media Marketing

In den sozialen Medien vertreten zu sein, bietet jedem Unternehmen eine Vielfalt an Möglichkeiten. Die Social-Media-Kanäle ermöglichen dem Nutzer sich unkompliziert mit anderen Nutzern auszutauschen. Es werden Bewertungen gelesen, Meinungen geäußert und Tipps weitergegeben.

Nutzen Sie auch für Ihr Unternehmen Social-Media! homepagezeit zeigt Ihnen, worauf es dabei ankommt! Mit der richtigen Taktik erreichen Sie Ihre Zielgruppe und können Ihre Unternehmensbotschaft platzieren.

Branding

Wahrscheinlich haben auch Sie sich des Öfteren mit der Frage beschäftigt: Wie kann sich unser Unternehmen von der Konkurrenz absetzen? Natürlich, eine gute Positionierung auf dem Markt ist mitentscheidend für Ihren Unternehmenserfolg. Kümmern Sie sich daher noch heute um Ihr Branding.

Eine Marke schafft Vertrauen, kann für Qualität, Luxus oder für andere Eigenschaften des Unternehmens stehen. Besonders durch Emotionen und unverwechselbare Botschaften erreichen Sie Ihre Zielgruppe. Erfolgreich ist eine Marke dann, wenn Kunden mit bestimmten Werbebotschaften, Farben oder einem prägnanten Schreibstil ein bestimmtes Unternehmen in Verbindung bringen.

Online-Personal-Marketing

Wir von homepagezeit stehen Ihnen bei der Personalsuche zur Seite. Anders als beim klassischen Personalmarketing, zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten auf, die Sie online haben.

Arbeitnehmer verbringen die meiste Zeit des Tages mit ihrer Arbeit. Ein Arbeitssuchender kann sich ganz schnell zahlreiche Stellenanzeigen online kostenlos anschauen und Firmen miteinander vergleichen. Wenn Ihr Stellenangebot nicht überzeugend ist, wird es innerhalb von Sekunden wieder weggeklickt. Statistisch gesehen, weicht jeder Bewerber bis zu 13 mal von einer Stellenanzeige ab. Bestenfalls aber informiert sich der Suchende auf Ihrer Website weiter.

5 Dinge, die sich ein Bewerber zuerst anschaut

1. Das Team
2. Die Wertschätzung
3. Den Vorgesetzten
4. Den Freizeitausgleich
5. Die Entwicklungsmöglichkeiten

Und nun mal Hand aufs Herz: Auf wie viele von diesen Aspekten gehen Sie auf Ihrer Website ein?