Was sind Online-Verzeichnisse?

Im Prinzip sind Online-Verzeichnisse nichts anderes als digitale Branchenbücher, in denen Sie Geschäftsdaten eintragen können. Potenzielle Kunden suchen dort z.B. nach der Adresse, den Öffnungszeiten oder den angebotenen Dienstleistungen Ihrer Firma.
Somit fungieren Online-Verzeichnisse als ergänzender Marketingkanal, da Kunden schnell und einfach mit den wichtigsten Informationen Ihres Unternehmens versorgt werden.

Wichtig dabei ist jedoch, dass die Daten überall einheitlich sind und regelmäßig aktualisiert werden. Doch bei der Vielzahl an Verzeichnissen und Internetportalen fehlt einem heutzutage häufig der Überblick.

Doch für genau dieses Problem bietet ProvenExpert mit der neuen Online-Verzeichnis Funktion eine Lösung!

Um mehr Informationen zu der Bedeutung von Branchenverzeichnissen zu erhalten, schauen Sie gerne bei diesem Blogbeitrag von mir vorbei:
https://www.homepagezeit.de/f-a-q/branchenverzeichnisse-bedeutung/

In welcher Weise profitiert Ihr Unternehmen von der Funktion?

Mit Hilfe des Online-Verzeichnisses können Sie ihre Unternehmensdaten auf über 60 Websites mit nur einem Klick verwalten und sich automatisch überall eintragen lassen. Dies hat einen positiven Einfluss auf die Sichtbarkeit Ihrer Website und verhilft zu einer erfolgreicheren SEO-Strategie.
Um einen ersten Überblick über den Zustand Ihrer Online-Geschäftsinformationen zu erhalten, bietet ProvenExpert einen Scan an.

Dieser läuft wie folgt ab:

  1. Rufen Sie das Online-Verzeichnis übers Dashboard auf und klicken Sie auf abonnieren
  2. Wählen Sie dann den Button „Scan starten“
  3. ProvenExpert vergleicht nun Ihre Unternehmensdaten im gesamten Web
  4. Danach erhalten Sie eine Übersicht in der Sie einsehen können, wo ihr Unternehmen momentan aufgelistet ist

Zudem können Sie die Kategorie Ihres Unternehmens überprüfen lassen, um sich in neunen branchenspezifischen Verzeichnissen zu registrieren. Dies ist für die Onlinesichtbarkeit von entscheidender Bedeutung. Um die Sichtbarkeit noch weiter zu verbessern bietet die Funktion ebenfalls an, „Google my Buisness“ mit Ihrer „Facebook-Seite“ zu verbinden.

Des Weiteren ist es wichtig, so viele Informationen auf so vielen Websites wie möglich zu haben.
Dafür arbeitet ProvenExpert sowohl mit großen Suchmaschinen, als auch mit kleinen Verzeichnissen zusammen und bietet verschiedene Publisher an.
Alle Geschäftsinformationen können Sie dann mit nur einem Klick von Ihrem Dashboard aus verwalten.

Vor- und Nachtteile

Vorteile der Online-Verzeichnis Funktion

  • Verbessert die Online-Präsens
  • Stärkt die Kundenbindung und das Kundenvertrauen
  • Nimmt einen positiven Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung, da Unternehmen mit vollständigen und einheitlichen Informationen bei den Suchanzeigen besser platziert werden und so mehr Klicks erhalten
  • Maximiert die lokale Sichtbarkeit, indem Sie Zugang zu über 60 Plattformen haben =  dies fördert ebenfalls die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens

 

Nachteile der Online-Verzeichnis Funktion

  • Sie benötigen einen Account bei ProvenExpert, um die Funktion nutzen zu können
  • Das Online-Verzeichnis ist nur für Nutzer mit Adressen in Deutschland oder der Schweiz verfügbar

Fazit

Die Online-Verzeichnis Funktion von ProvenExpert ermöglicht es Ihnen, die Fehlerrate und unvollständige Daten im Netz zu dezimieren und erleichtert das Pflegen von Unternehmensinformationen im Web. Mit nur einem Klick können Sie Ihre Daten auf über 60 Plattformen korrigieren, aktualisieren und überwachen.
Dadurch verstärken Sie die Sichtbarkeit sowie Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens und werden reibungslos von neuen Kunden gefunden.
Die Funktion hilft Ihnen, in der digitalisierten Welt nicht den Überblick zu verlieren und agiert als ausgezeichnetes Marketingtool.

Sind Sie an den Diensten der Online-Verzeichnisse interessiert? Dann legen Sie sich noch heute einen Account bei ProvenExpert an!

User Experience und User Interface Trends 2024: Was Webseitenbesitzer beachten sollten, um ihre Seite nutzerfreundlich zu gestalten

User Experience und User Interface Trends 2024: Was Webseitenbesitzer beachten sollten, um ihre Seite nutzerfreundlich zu gestalten

Im Jahr 2024 stehen bei UX- und UI-Trends Minimalismus, Personalisierung und Barrierefreiheit im Vordergrund, um Webseiten nutzerfreundlich und funktional zu gestalten. Webseitenbesitzer sollten auf klare Designs, mobile Optimierung und nachhaltige Webentwicklung achten, um den Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden und die Benutzererfahrung zu verbessern.

mehr lesen
Content-Marketing-Strategien: Wie Sie durch Inhalte nachhaltig Kunden anziehen

Content-Marketing-Strategien: Wie Sie durch Inhalte nachhaltig Kunden anziehen

Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie hilft Ihnen, durch relevante und nützliche Inhalte Vertrauen aufzubauen und Ihre Zielgruppe langfristig zu binden. Indem Sie regelmäßig hochwertige Inhalte erstellen und gezielt verbreiten, steigern Sie nicht nur Ihre Sichtbarkeit, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, Besucher in Kunden zu konvertieren.

mehr lesen