Janine Navarro

Janine Navarro
Wilhelm-Raabe-Hof 24
49076 Osnabrück
Tel. 0178 3363 043

janine@raabendesign.de
www.raabendesign.de

Branche: Grafikdesign

Anzahl Mitarbeiter: 1

BEI MIR SIND IHRE IDEEN IN GUTEN HÄNDEN! Ob Logo und Geschäftsausstattung, die Gestaltung Ihrer Image-Broschüre oder die brandneue Website – gemeinsam realisieren wir Ihr Wunsch-Projekt. Gestaltet so, wie es zu Ihnen passt. Schwerpunktmäßig konzentriere ich mich hierbei auf die folgenden Arbeitsbereiche: Logo Design, Corporate Design, Layout & Satz.

Hallo Janine, wie kam es zu der Gründung deines Unternehmens?
Mein eigenes Unternehmen ist aus dem Wunsch heraus entstanden, selbst bestimmen zu können, wann und mit wem ich zusammen arbeite. Hinzu kommt, dass in meinen Augen die selbstständige Tätigkeit viel besser mit dem Familienleben vereinbar ist. Denn für mich ist die Freiheit, die mir meine Selbstständigkeit gibt, viel wichtiger als die Sicherheit, die mir eine Festanstellung geben könnte. Nun arbeite ich seit insgesamt fast 4 Jahren selbstständig und seit 2 Jahren als meine eigene Chefin von raabendesign.de.

Wer sind deine Kunden?
Meine Kunden sind Einzelunternehmer bis mittelständische Unternehmen. Ich habe auch schon viele StartUps bzw. Gründer*innen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleitet.

Wieso brennt dein Herz für das, was du tust?
Ich mag es, den Ideen meiner Kunden Leben einzuhauchen. Aus einem Gedankenkonstrukt wird etwas, das man betrachten und ggf. sogar anfassen kann.

Die konzeptionelle Arbeit macht mir besonders viel Spaß, Stichpunkt Corporate Design! Wie bekomme ich eine Einheitlichkeit in die Außendarstellung, wie stelle ich Formen, Farben und Schrift so zusammen, dass sie ein einzigartiges und gut wiedererkennbares Bild abgeben?

Wer sind deine Partner? Mit wem arbeitest du gerne zusammen?
Mit Paulina Schmidt von homepagezeit.de für Websites, Online-Marketing, SEO.
Mit Sandra Rohden der schokoladenseitenfinderin.de für Fotos
Mit Katja Rasmus von textfuehlung.de für Lektorat und Korrektorat

Gibt es jemanden, nach dem du regelmäßig suchst? (z.B. Mitarbeiter eines bestimmten Bereichs, Lieferanten etc.)
Nach neuen Kunden und Kontakten. Nach Ideen und kreativen Verbindungen 🙂

Welche Erfahrungen hast du bisher mit Online-Marketing gemacht?
Ehrlich gesagt behandle ich mein Online-Marketing steifmütterlich. Falls mein Unternehmen irgendwann mal mehr als einen Mitarbeiter haben sollte und meine wöchentliche Arbeitszeit 35 – 30 h übersteigen darf, werde ich dieses Thema sicherlich in Angriff nehmen. Mit Paulina Schmidt natürlich!

Welches Angebot hast du exklusiv für die Mitglieder des homepagezeit-Netzwerks?

Zusätzlich 10 % Rabatt auf mein Gründerangebot unter https://www.raabendesign.de/angebote/. Die 10 % gelten auch für Nicht-Gründer und den auf der oben genannten Seite aufgeführten, regulären Preis!