Anja Schmidt

Anja Schmidt
Auf der Horst 12
32609 Hüllhorst
Tel. 05744-511780
Mobil 0175-5238951

info@praxis-anja-schmidt.de
www.praxis-anja-schmidt.de

Branche: 
Heilpraktiker Psychotherapie

Anzahl Mitarbeiter: 1

Ich bin amtlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Überprüfung und Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Osnabrück. Gerne möchte ich dich auf deinem persönlichen Lebensweg begleiten und dich in schwierigen Phasen deines Lebens unterstützen.

Hallo Anja, wie kam es zu der Gründung deines Unternehmens?

Nachdem ich jahrelang im Verwaltungsbereich gearbeitet habe, entstand in mir der Wunsch mit Menschen zu arbeiten. So begann ich 2014 eine Ausbildung zur Betreuungskraft für an Demenz erkrankten Menschen. In dem Pflegeheim in dem ich arbeite sind mir viele Angehörige begegnet, die jahrelang einen an Demenz erkrankten Menschen zu Hause gepflegt haben und dabei an ihre psychischen Grenzen gestoßen sind.

Diese Begegnungen, aber auch meine persönliche Weiterentwicklung, ließen mein Interesse immer mehr in die psychotherapeutische Richtung schweifen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie wurde mir von der Stadt Osnabrück die Heilerlaubnis erteilt, therapeutisch tätig zu sein.

Mittlerweile bin ich in meiner eigenen Praxis in Hüllhorst-Büttendorf tätig.

Wer sind deine Partner? Mit wem arbeitest du gerne zusammen?
Mit Paulina Schmidt von homepagezeit.de für Websites, Online-Marketing, SEO.
Mit Anna-Maria Mespe, Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Welche Erfahrungen hast du bisher mit Online-Marketing gemacht?
Nun da ich bislang keinerlei Erfahrung mit Online-Marketing hatte und dieses Thema auch immer weit von mir geschoben habe konnte ich bei Homepagezeit die notwendige Unterstützung finden. Paulina hat mir dieses Thema näher gebracht und immer wieder geduldig alles erklärt. Ich konnte feststellen wieviel Arbeit dahinter steckt um alles perfekt zu optimieren, denn das Ganze erfordert viel Wissen und Erfahrung.

Was entspannt dich nach einem stressigem Arbeitstag?
Mir hilft immer eine kurze Meditation bei guter Entspannungsmusik um herunterzufahren. Doch auch bei einem Spaziergang in der Natur kann ich neue Kräfte tanken. Weiterhin hat sich bei mir Wärme bewährt, egal ob ein wärmendes Bad oder ein wohltuender Tee, Wärme sorgt immer für entspannte Momente. Die einfachste Form der Entspannung ist ein Lächeln oder Lachen. Lächeln setzt Glückshormone frei und kann Stresshormone senken. Die Muskulatur kann entspannen.

Welches Angebot hast du exklusiv für die Mitglieder des homepagezeit-Netzwerks?

Das Buch: Durch Achtsamkeit zu mehr Willenskraft, innerer Ruhe und Gedankenkontrolle (Achtsamkeitsübungen für Anfänger) von Nicole Larsson