Webdesign

Webdesign ist zuallererst eine Form des Problemlösens. Was möchte ich mit meiner Website erreichen? Welche Zielgruppe habe ich und wie spreche ich sie an? Welche Informationen benötigen meine Kunden? Mit einem bestimmten Ziel vor Augen gestaltet homepagezeit Ihnen Ihre individuelle Website:

  • modern
  • benutzerfreundlich
  • responsive
  • vertrauenserweckend
  • eiffizient
  • wertvoll

Haben Sie es gewusst? Sie haben maximal 2,6 Sekunden Zeit, um mit Ihrem Webdesign Ihre Besucher zu überzeugen.

 

In nur 3 Schritten gelangen sie mit homepagezeit zu Ihrer neuen Website!

Planung

  • Festlegung von Zielen
  • Festlegung von Farben und Design
  • Auswahl eines CMS oder Individualprogrammierung
  • Erstellung von Texten, Bildern und Logo
  • Sonderwünsche

Umsetzung

  • Auswahl eines geeigneten Hosters
  • Registrierung einer Domain
  • Anlegen von E-Mail Adressen
  • Installation mit aktuellen Sicherheitsstandards
  • Gestaltung der Website

Abschluss

  • Schulung
  • Änderungen und Ergänzungen der Inhalte
  • Bildoptimierungen
  • Individuelle Anpassungen
  • Backup- und Updateverwaltung und ggf. Weiteres

In unserer zunehmend mobilorientierten Welt nutzt jeder das Internet zu fast jeder Zeit: Wir checken unsere Mails allerorts, suchen von unterwegs mit dem Smartphone nach Informationen, informieren uns auf dem Sofa mit dem Tablet-PC oder überprüfen am Desktop die sozialen Medien.

Um also online gut aufgestellt zu sein, ist mobiles Webdesign unerlässlich. Das bedeutet, dass Ihre Website, Ihre Online-Projekte, Kampagnen und Landingpages für mobile Geräte optimiert sein müssen. Besucher Ihrer Website sollten auf Ihrem Smartphone keine Einschränkungen des Designs wahrnehmen und alle Informationen benutzerfreundlich erhalten können.

Bei einem responsiven Design Ihrer Website werden alle Inhalte sowie das Design automatisch dem zur Verfügung stehenden Platz im Browser angepasst. Alle Texte sind dann für den Besucher Ihrer Website gut lesbar.

homepagezeit ist Ihr Profi für die Websiteerstellung!

Die Bedeutung mobiler Websites

Für die Darstellung Ihrer Website auf mobilen Geräten gelten zusätzliche Anforderungen. Sie muss auch auf dem kleinen Display gut lesbar und einfach zu bedienen sein. Außerdem spielt die Ladegeschwindigkeit hier eine wichtige Rolle. Lädt die Seite zu langsam, springen die Besucher schnell wieder ab.

In einer kürzlich durchgeführten Google-Umfrage gab fast die Hälfte aller teilnehmenden Nutzer langsame Ladezeiten als größtes Ärgernis auf ihrem Mobilgerät an. 60 % der mobilen Nutzer erwarten von einer mobilen Website, dass sie innerhalb von 3 Sekunden lädt. Und durchschnittlich 75 % der Nutzer verlassen eine mobile Website, wenn das Laden länger als 5 Sekunden dauert.

Quelle: Google

Ihre mobile Website also effektiv zu gestalten, kann für Ihren Erfolg entscheident sein.