0163-6287835 info@homepagezeit.de

Contentbär also. Dies wird der Suchbegriff, an den alle SEOs in den nächsten Wochen denken müssen. Ziel ist es, den Begriff Contentbär bei Google auf Position 1 zu bekommen. So lautet die Vorgabe des großen SEO-Contests 2021. Veranstalter des Wettbewerbs ist seo-vergleich.de. Zum Wettbewerb anmelden kann sich jeder – ob Agentur oder Privatperson.

INHALTSVERZEICHNIS

  1. Warum Contentbär?
  2. Das typische Verhalten vom Contenbär
  3. Warum nimmt der Contentbär an diesem Wettbewerb teil?
  4. Gewinne, Gewinne, Gewinne
  5. SEO-Contest 2020
  6. Die wichtigsten Fakten auf einen Blick

Warum Contentbär?

Der Contentbär bei der Arbeit

Bild: Der Contentbär bei der Arbeit

Ja, warum eigentlich Contentbär? Warum nicht zum Beispiel Contentbärin? Wahrscheinlich ist die Erklärung ganz einfach: Die Contentbärin kümmert sich gerade um ihren Nachwuchs und hat keine Zeit den Suchbegriff „Contentbär“ auf Platz 1 bei Google zu schießen. Weibliche Bären kümmern sich nämlich ganz allein um ihren Nachwuchs, der meistens zwischen November und Februar zur Welt kommt. Bis in den Herbst hinein versorgt die Bärin ihren Nachwuchs – bevor sie diesen dann absetzt. Während dieser Zeit beschützt sie ihre kleinen Contentbären wie eine hormongeladene Mutter es nun mal tut. Sie wird aggressiv, wenn sich jemand einmischen möchte und verjagt sogar selbst den Bärenvater. Dieser hat also entsprechend viel Zeit und kann am SEO-Wettbewerb von seo-vergleich.de teilnehmen.

So fiktiv wie diese Geschichte, ist auch der Suchbegriff „Contentbär“, den es zu optimieren gilt. Er wurde zum Start des Wettbewerbs am 10.05.2021 um 11:00 Uhr bekannt gegeben und hatte zu dem Zeitpunkt somit noch keine Auffindbarkeit bei Google. Der Suchbegriff Contentbär setzt sich aus dem englischen Content und dem deutschen Wort Bär zusammen.

Content ist hier wohl das richtige Stichwort. Denn durch einzigartige Inhalte steigen die Chancen eine gute Google-Platzierung zu erhalten, enorm. Die Inhalte können Texte, Fotos, Videos oder andere Medien sein.

Das typische Verhalten vom Contenbär

  • Ehrgeiziges Raubtier 100% 100%
  • Buchstabenfresser 100% 100%
  • Freundlich zu anderen Contentbären 100% 100%

Der Contentbär ist ein sehr ehrgeiziges Raubtier. Er möchte sich ständig fortbilden und macht seinem Namen alle Ehre. Seine Hauptspeisen sind SEO-Blogs, Podcasts, Bücher und Fachzeitschriften. Aber auch Tutorials schaut er sich gerne an. Content, Content, Content, lautet sein ständiges Motto, dass er auch immer wieder seinen Mitmenschen predigt, zu denen er übrigens überaus freundlich ist.
Am liebsten hält sich der Contentbär an Plätzen wie bei SEO-Konferenzen oder im Co-working auf. Er ist ein Nachttier und seine Arbeit beginnt meist dann, wenn die anderen Bären schlafen.

Warum nimmt der Contentbär an diesem Wettbewerb teil?

Wie schon oben erklärt, ist die Contentbärin momentan ausschließlich mit ihrem Nachwuchs beschäftigt. Der Contentbär hat also viel Zeit. Er könnte es mit Gemütlichkeit probieren, aber der Contentbär ist sehr ehrgeizig. Es ist die Neugierde, die Leidenschaft und auch der Spaß, der ihn vorantreibt. Er freut sich, dass er sein Know-how überprüfen kann und bestimmt noch einiges dazulernen wird. Der SEO-Vergleich.de-Gründer und -Geschäftsführer Alexander Walz stellt in einem Video kurz vor, worum es in diesem Jahr geht:

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Bärenstarke Gewinne warten dieses Jahr auf die Bestplatzierten. Für angemeldete SEO-Dienstleister gibt es Preise wie zum Beispiel Jahresabos beliebter SEO-Tools, ein Rundum-Sorglos-Ticket für den SEO-DAY 2021 oder ein Zugang zum BVDW-Fachkräftezertifikat. Aber auch die Preise für angemeldete Nicht-SEO-Dienstleister können sich definitiv sehen lassen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein 1-Jahres-Abo vom t3n-Printmagazin.

SEO-Contest 2020

2020 stand alles unter dem Motto SandstrandSEO, denn das war der Suchbegriff, der beim ersten SEO-Contest von Mickie Krause höchstpersönlich verkündet wurde. Der Ballermann-Promi durfte als Contentbär fungieren und in einem Video das Keyword stolz verkünden. Am Wettbewerb teilnehmen durften 2020 allerdings nur SEO-Dienstleister. Somit war Mickie Krause nicht teilnahmeberechtigt und ging zu Hause. Gewinner des SEO-Contests 2020 war die Firma REKNOVA GmbH, die unter der Marke SUMAX bekannt ist. Herzlichen Glückwunsch!

Die wichtigsten Fakten auf einem Blick

Worum geht es hier?

Die Aufgabe des SEO-Contests ist, für den fiktiven Suchbegriff „Contentbär“ bei Google bestmöglich zu ranken.

Wie lange hat man Zeit?

Der Wettbewerb dauert 5 Wochen. Er startet am 10.05.2021 um 11:00 Uhr und endet am 14.06.2021 um 11:00 Uhr.

Wie hoch sind die Kosten für die Teilnahme?

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist für alle Contentbären kostenlos!

Wer darf an dem Contest teilnehmen?

Jeder, der Zeit und Lust hat.

Wie kann man sich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt über die Website des Veranstalters, seo-vergleich.de. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, um teilnehmen zu können.

Wer wird Contentbär 2021?

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)