0163-6287835 info@homepagezeit.de

Silvia Lücke

POSTADRESSE:
Marthastraße 2A
49080 Osnabrück

PRAXISANSCHRIFT:
Jürgensort 5
49074 Osnabrück

Tel.: 0541 – 94136429
Mobil:  0177 – 3405993
mail@silvialuecke.de

www.silvialuecke.de

Branche: 
Coaching, Supervision, Qigong

Anzahl Mitarbeiter: 1

​Hallo, ich bin Silvia Lücke – Ihre Unterstützerin für Persönlichkeitsentwicklung und Selbstfürsorge.

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihren eigenen Weg zu entdecken. Ob im Arbeitsalltag oder im Privatleben, oft werden die eigenen Bedürfnisse vergessen. Ich helfe Ihnen dabei Lösungen für scheinbar ausweglose Situationen zu finden, den eigenen Gedanken wieder mehr Raum zu schenken und neue Kraft zu schöpfen.

Hallo Silvia, wie kam es zu der Gründung deines Unternehmens?

Seit über 10 Jahren arbeite ich fest angestellt in der Beratung und unterstütze besonders Frauen in schwierigen Lebenslagen. Viele Lösungssuchende haben häufig sich und die eigenen Bedürfnisse aus den Augen verloren. Sie sind oft auf der Suche nach einem anderen Weg. Menschen bei einer neuen und eigenen Perspektiv- und Lösungsentwicklung im beruflichen sowie im privaten Bereich zu unterstützen, ist mir ein großes Anliegen. In den Jahren habe ich mich regelmäßig weitergebildet und bin seit ein paar Jahren Systemische Supervisorin.
Die Selbstfürsorge in Beruf und Alltag hat sich für mich als Herzensthema entwickelt. Die Beschäftigung mit meiner eigenen Selbstfürsorge hat dazu geführt, dass ich im Bildungsurlaub Qigong Yangsheng entdeckt habe. Zu Hause habe ich die Übungen danach oft für mich gemacht, um abends wieder mehr zur Ruhe zu kommen. In mir wuchs der Wunsch Qigong für mich zu vertiefen und auch an andere Interessierte weiterzugeben.
Anfang 2019 habe ich den Start für ein zusätzliches Standbein gewagt. Mein selbständiges Unternehmen beinhaltet Angebote zu Coaching, Supervision und Qigong. Mit Coaching und Supervisionen möchte ich Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen. Qigong biete ich in Kursen und Einzelstunden, als ganzheitliche Möglichkeit etwas für sich und die eigene Selbstfürsorge zu tun, an.

Wer sind deine Partner? Mit wem arbeitest du gerne zusammen?

Meine PartnerInnen sind KollegInnen aus meinen Arbeitsbereichen. Vernetzung ist in meiner Arbeit ein wichtiger Bestandteil und ermöglicht mir immer wieder interessante und inspirierende Menschen kennenzulernen.
Weitere PartnerInnen sind Menschen, die mich in meiner Arbeit unterstützen, wie zum Beispiel Janine Navarro von RaabenDesign, die mir unter anderem meine Homepage gestaltet hat. Ich selbst hätte nicht die Möglichkeit alles Selbst zu machen, deswegen freue ich mich, kompetente UnterstützerInnen an meiner Seite zu haben.
Und natürlich arbeite ich auch sehr gerne mit den SupervisandInnen, Coachees und TeilnehmerInnen zusammen. Die Menschen und die gemeinsame Arbeit mit Ihnen sind sehr bereichernd für mich.

Welche Erfahrungen hast du bisher mit Online-Marketing/SEO gemacht?

In diesem Jahr ganz viel. Vorher habe ich am Rande mal was von SEO gehört. Online Marketing fand ich immer schon sehr spannend. Das SEO so komplex ist, war mir nicht klar und eine große Überraschung für mich. Mithilfe von Paulina Schmidt von homepagezeit tauche ich gerade immer mehr in eine neue Welt ein. Ich bin froh, sie bei Problemen Fragen zu können und viel Neues über SEO zu lernen.

Was entspannt dich nach einem stressigen Arbeitstag?

Das ist ganz unterschiedlich. Mal ist es ein leckerer Kakao, der mir hilft bei mir anzukommen. Manchmal reicht auch ein kurzer Ausruhmoment auf dem Sofa und ich stelle mir vor, wie all der Ballast von mir abfällt. An einigen Tagen ist ein schöner und sinnfreier Film hervorragend. Qigong Übungen mache ich gerne am Morgen, wenn der Tag aber noch sehr nachwirkt, mache ich auch abends gerne Übungen oder sitze auf meinem Meditationskissen, um zur Ruhe zu kommen. Sehr wohltuend finde ich eine selbst gekochte und warme Suppe. Manchmal tut mir auch ein entspannter Spaziergang in der Natur mit mir alleine oder lieben Menschen sehr gut.

Bilder:  Sandra Rhoden –  www.schokoladenseitenfinderin.de

Welches Angebot hast du exklusiv für die Mitglieder des homepagezeit-Netzwerks?

In meinen Qigong Kursen dürfen die Mitglieder gerne einmal kostenlos reinschnuppern.